Viessmann Vitodens300 WB3. Serien Nr. 7148433100944109 Reparatur

Heizung Steuerung reparieren und Geld sparen

Viessmann Vitodens300 WB3. Serien Nr. 7148433100944109-auf Typenschild Gehäuse oben Nr 7404584100905102 auf Kunststoffabdeckung Steuereinheit war bisher ohne Probleme im Betrieb seit Sommer 2001 Bedieneinheit standard Display zeigt Fehler 1_5. Große LP Landis&staefa LGM29.55A2200 Roh Leiterplatten Nr 9739_0_100 ViessmannNr: Vi 95431512 wobei die letzte Zahl 2 nicht sicher ist, da Druck verschmiert. Sieht aus wie mit schwarzem Edding überstrichen. Kleine LP Nr 7148360 Einschätzung des Heizungsmonteurs- zu 99 % das ebm Gebläse G1G126-AB37-64 bringt zu wenig Zug Ist auch nur in niederer Drehzahl angelaufen beim Brennerstart. Lief aber Tags zuvor nach wegdrücken Fehler durch mit hoher Drehzahl hoch, lief in dieser dann während des WW-aufheizens auch weiter (10Liter Gas im ca 22 Sekunden)mit hoher Drehzahl später beim Nachheizen Heizkreis dann mit langsamer Drehzahl ( 10 Liter Gas in ca 44 Sekunden)weiter. Lief dann ca 1,7m³ Gas verbrennen in Intervallen durch, stieg dann aber wieder mit Fehler 1_5 in der Nacht aus. Es war an diesen Tagen neblig- hohe Luftfeuchtigkeit. Daher habe ich ebenso die Ansteuerung des Gebläses per PWM Signal seitens der Feuerungssteuerung LP im Verdacht. Die zwei 470µF Elkos hinter der Gleichrichtung 24V Wechselspannung sind vom ESR Wert her ok. Mehr traue ich mich aber nicht messen im Busbereich mangels Schaltplan und Kenntnis der Ansteuerwerte. Leider kann mein Monteur nur austauschen, Schnittstellen ausmessen kann oder darf er wohl nicht – nachher habe ich ein neues Gebläse für 500€ drin und es ist doch die LP defekt Die es laut ihm von Viessmann nicht mehr gibt und er verbaue nur Originalteile.

Vermutlich ionisationselektrode defekt à 1. Bei niedriger Heiztleistung (unterer Nennwärmebereich) Ionisationsstrom prüfen. Möglich wäre auch ein defekt des Gasmagnetventils. Wenn das beides Geprüft wurde à LGM Platine vermutlich defekt.

Kann gerne zum Prüfen / Reparatur eingeschickt werden. Anfrage Vorab- Tauschgerät bitte per Mail oder Telefon.

Durch unserer Reparatur kann man natürlich viel Geld sparen. Eine neue Heizung kostet schnell mal 8.000 Euro oder mehr...

Eine Reparatur bei uns kostet nur einen Bruchteil einer neuen Heizung. Zudem schönen Sie ganz extrem die Umwelt.

Fragen Sie uns ob wir eventuell die Platine im Lager haben!

Unser Service

  • Schneller Versand

  • Expressversand möglich!

  • Schnelle Prüfung und Reparatur

  • Telefonische Kundenbetreuung

  • Geld-zurück-Garantie, kein Risiko!

  • 1 Jahr Garantie auf die Reparatur

  • Gutachten zu Versicherungsschäden!

  • Ankauf von defekten Regelgeräten möglich.

Notdienst

  • Außerhalb der Öffnungszeiten  Whatsapp nur Chat: +49 (0) 160 - 23 988 96 oder Kontakt per Mail  krmedia@gmx.de

Hotline:

Fragen? Rufen sie uns an unter:

Hotline: 02404-9573838

Whatsapp nur Chat:+49 (0) 160 2398896
Mail: krmedia@gmx.de

Kundenbewertung

* * * * *
Mein Therme Vitodens 200 gibt wiederholt den Dienst mit Fehlercode FE auf ... der Monteur empfiehlt eine Neuanlage. Einbau der Therme im Jahr 2000. LGM29.22B1000 - Die Heizung ist nun seit gut einer Woche in Betrieb und arbeitet einwandfrei ... vielen Dank ... der Einbau einer neuen Heizung und damit die Kosten sind vorerst von Tisch.

*****

Kunde war der festen Überzeugung das die Reparatur nicht Erfolgreich war. Nach mehreren Telefonaten dann diese Mail vom Kunden: LGM18 Feuerungsautomat, LGM18 Feuerungsautomat, Gerät funktioniert wieder!. vielen Dank nochmal für den gestrigen Rückruf ihres Kollegen Herr Glas. Er konnte mich am Telefon noch einmal äußerst fachkundig beraten und hat mir in diesem Zug noch einmal angewiesen, wo ich am Gerät mit dem Messgerät noch die eine oder andere Überprüfung durchführen soll. Dank seiner Informationen hab ich den Fehler gefunden (es lag an einem internen Verdrahtungsfehler). Das Gerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Den offenen Restbetrag hab ich ihnen ja gestern online überwiesen. Das Geld sollte spätestens morgen bei ihnen eingehen. Dankeschön noch einmal für die Unterstützung und vor allem fachliche Beratung. Ich muss eingestehen, dass die Heizungsfachfirmen und insbesondere auch Fa. Viessmann selbst keine Ahnung von den technischen Details dieses Gerätes haben. … und entschuldigen sie meine Reaktion auf das damals etwas angespannte Telefonat. Ich es ihnen aber in gewisser Art und Weise nachfühlen. Es rufen bei ihnen bestimmt täglich –zig Kunden an, die sich unberechtigter Weise beschweren wollen. Danke für die gute Arbeit und vielleicht bis zum nächsten Mal.

Unsere Kunden lieben uns!

Gut Verpacken!

Versandadresse

krMedia Services
Auf dem Wirth 10
52477 Alsdorf
Deutschland

Flag Counter

krMedia Services nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Analyse des Surfverhaltens. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies und der Nutzung per WhatsApp einverstanden! Weitere Informationen finden Sie hier!