Gastherme Viessmann Vitodens 100 WB1

Heizung Steuerung reparieren und Geld sparen

Viessmann Vitodens 100 WB1 Erstinbetriebnahme am 25.03.2003 Herstellernummer: 7158234 – 3 – 05918103 Baujahr 2003 24 KW Nennleistung

Unsere Gastherme startet nicht und geht immer auf Störung mit dem Fehler 06. Fehler 06 = Luftdruckschwelle Zündniveau wird nicht erreicht Folgende Bauteile wurden erneuert bzw.. überprüft: 1. Das Brennluftgebläse machte Geräusche (Lagerschaden) und wurde durch eine neues org. Viessmann Gebläse samt PWM-Ansteuermodul und Hallgeber ersetzt. 2. Die Druckdose / der Luftdruckschalter (65PA) wurde ebenfalls erneuert und die Luftleitungen überprüft (sauber und Dicht). 3. Der Wärmetauscher wurde geöffnet, überprüft und prophylaktisch durchgespült. Der Kondensat-Siphon ebenfalls überprüft – alles sauber und i.O. Neue Dichtungen wurden montiert. 4. Zündelektroden erneuert. 5. Abgasrohr überprüft und Ringspalt überprüft (dicht und sauber). Die Heizung läuft nun an, Gebläse startet, der typische Startzyklus beginnt, um wieder mit Fehler 06 abzubrechen. Mechanisch ist die Anlage 100% i.O. und sauber Alle Sensoren (NTC, Druck) i.O., Fließdruck i.O., Ventile i.O. Es bleibt nur noch die Steuerung mit folgenden Komponenten: Brenner-SG : LGM 29.42C1030 Vi9543110 (Landis & Staefa) Regelung: VR20 7418360 Wir vermuten das LGM 29, da die Druckdose bzw. der Luftdruckschalter (65PA) das Ansteuersignal auf diese Platine an Pin X12.5 und X12.4 gibt und entsprechend über die Pins X13.3 und X13.4 (24V) die Zündeinheit starten müßte – das tut sie aber nicht! Sind Sie in der Lage derartige Fehler zu lokalisieren und zu beheben?

Bitte unbedingt auch auf Schaltzustand Prüfen !

2. Die Druckdose / der Luftdruckschalter (65PA) wurde ebenfalls erneuert und die Luftleitungen überprüft (sauber und Dicht).

Wenn das Gerät nicht schaltet kommt es zum Fehler 06.

Messpitzen im Betrieb ran und sobald das Gebläse läuft sollte das Gerät die Kontakte schließen (parallel Spannung messen, sobald genug druck da ist sollte das Gerät die Kontakte schließen und die Spannung gegen 0V sein.). Tut die Druckdose das nicht ist diese entweder defekt oder etwas ist nicht dicht. Da das Gebläse ja neu ist schließe ich dieses mal aus. Sobald das geprüft ist kann man weiter machen.


Durch unserer Reparatur kann man natürlich viel Geld sparen. Eine neue Heizung kostet schnell mal 8.000 Euro oder mehr...

Eine Reparatur bei uns kostet nur einen Bruchteil einer neuen Heizung. Zudem schönen Sie ganz extrem die Umwelt.

Unser Service

  • Schneller Versand

  • Expressversand möglich!

  • Schnelle Prüfung und Reparatur

  • Telefonische Kundenbetreuung

  • Geld-zurück-Garantie, kein Risiko!

  • Bis zu 3 Jahre volle Funktionsgarantie!

  • Gutachten zu Versicherungsschäden!

  • Ankauf von defekten Regelgeräten möglich.

Notdienst

  • Außerhalb der Öffnungszeiten  Whatsapp nur Chat: +49 (0) 160 - 23 988 96 oder Kontakt per Mail  krmedia@gmx.de

Hotline:

Fragen? Rufen sie uns an unter:

Hotline: 02404-9573838

Whatsapp nur Chat:+49 (0) 160 2398896
Mail: krmedia@gmx.de

Kundenbewertung

* * * * *
Mein Therme Vitodens 200 gibt wiederholt den Dienst mit Fehlercode FE auf ... der Monteur empfiehlt eine Neuanlage. Einbau der Therme im Jahr 2000. LGM29.22B1000 - Die Heizung ist nun seit gut einer Woche in Betrieb und arbeitet einwandfrei ... vielen Dank ... der Einbau einer neuen Heizung und damit die Kosten sind vorerst von Tisch.

*****

Kunde war der festen Überzeugung das die Reparatur nicht Erfolgreich war. Nach mehreren Telefonaten dann diese Mail vom Kunden: LGM18 Feuerungsautomat, LGM18 Feuerungsautomat, Gerät funktioniert wieder!. vielen Dank nochmal für den gestrigen Rückruf ihres Kollegen Herr Glas. Er konnte mich am Telefon noch einmal äußerst fachkundig beraten und hat mir in diesem Zug noch einmal angewiesen, wo ich am Gerät mit dem Messgerät noch die eine oder andere Überprüfung durchführen soll. Dank seiner Informationen hab ich den Fehler gefunden (es lag an einem internen Verdrahtungsfehler). Das Gerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Den offenen Restbetrag hab ich ihnen ja gestern online überwiesen. Das Geld sollte spätestens morgen bei ihnen eingehen. Dankeschön noch einmal für die Unterstützung und vor allem fachliche Beratung. Ich muss eingestehen, dass die Heizungsfachfirmen und insbesondere auch Fa. Viessmann selbst keine Ahnung von den technischen Details dieses Gerätes haben. … und entschuldigen sie meine Reaktion auf das damals etwas angespannte Telefonat. Ich es ihnen aber in gewisser Art und Weise nachfühlen. Es rufen bei ihnen bestimmt täglich –zig Kunden an, die sich unberechtigter Weise beschweren wollen. Danke für die gute Arbeit und vielleicht bis zum nächsten Mal.

Unsere Kunden lieben uns!

Gut Verpacken!

Versandadresse

krMedia Services
Auf dem Wirth 10
52477 Alsdorf
Deutschland

Flag Counter

krMedia Services nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Analyse des Surfverhaltens. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies und der Nutzung per WhatsApp einverstanden! Weitere Informationen finden Sie hier!